deskaisersmuehlen.at

© Martin Karrer

2014

freunde-weihnachtsfeier / paddy's / 22.12.14

die fotos unserer alljährlichen weihnachtsfeier im ehemaligen paddy's...

spaziergang / lobau / 22.12.14

früh-winterlicher spaziergang durch die lobau...

wanda / flex / 07.12.14

wanda, die derzeit großartigste band wiens, spielte im flex und wir mittendrin... warum die garderobe nicht gleich nach dem konzert gestürmt wurde, stellte sich am nächsten tag heraus, als ich las, dass wanda eigentlich die vorband vom nino aus wien waren... und ich dachte, der arme kerl ist krank geworden und die vorband somit einfach entfallen...

graz / 05.12.14

karina und ich besuchten eines langen dezember-wochenendes ihre cousine in graz... die liebe sophie war leider nach dem ersten abend krank, womit wir die ehemalige design-weltstadt im alleingang erforschen mussten... gefunden haben wir den uhrturm und ein paar regenwolken... warum es hier nur schwarzweiß-fotos gibt? wir haben die kamera permanent im hotelzimmer gelassen, weil wir dachten, dass wir ohnehin noch einmal wieder kämen... ein irrglaube wie sich herausstellte...

vienna capitals-showtraining / albert-schultz-halle / 29.11.14

arnold und ich besuchten eines samstags in aller früh das show-training der vienna capitals... wenn ich es schon auf kein match schaffe, dann wenigstens dorthin...

carsten-geburtstagsfeier / centimeter / 28.11.14

carsten feierte seinen 30er standesgemäß in einem verrauchten beisl hinterm rathaus, mit (trotzdem) leckeren schnitzerln, einer biersäule und natürlich uns...

grand prix vienna / ferry-dusika-stadion / 14.11.14

was es in der formel 1 nicht gibt, existiert im radsport anscheinend: ein grand prix in wien... weil mich radfahren prinzipiell interessiert (obwohl eigentlich eher aktiv als passiv) und ich am selben tag von der veranstaltung erfahren habe, bin ich spontan ins dusika-stadion gefahren, um mir ein 40km-rennen im oval anzusehen... für weitere wettbewerbe hatte ich leider keine zeit...

wiener derby / happel-stadion / 08.11.14

mein vater war der einzige, der es ebenfalls für eine gute idee hielt, im herbst auf ein wiener derby ins happel-stadion zu gehen... kälte war zum glück kein thema, manch mitgereister anhang dafür umso mehr...

halloween / innenstadt / 31.10.14

karina und ich machten uns hübsch und danach den prater, philipps wohnung und das museumsquartier unsicher...

spaziergang / nordbahnhofgelände / 19.10.14

nach längerer zeit haben wir uns wieder mal auf dem alten nordbahnhofgelände umgesehen...

stürmische tage / stammersdorf / 12.10.14

einige wenige fotos vom besuch bei den stürmischen tagen in stammersdorf...

20 jahre nachbarschaftshilfe / selitsch / 10.10.14

der gemeinnützige pflegeverein meiner mutter feierte sein 20jähriges bestehen mit bezirksvorsteher, orf-moderatorin und einem großartigen buffet...

bmw i3-probefahrt / höhenstraße / 10.10.14

nachdem ich wochenlang von onlinewerbung neugierig gemacht wurde, fasste ich mir ein herz und meldete mich für eine probefahrt im vollelektrischen bmw i3 an... und ich wurde nicht enttäuscht... ganz und gar nicht...

dani-christian-hochzeit / schloss hetzendorf / 26.09.14

karinas cousin und seine freundin heirateten einander im schloss hetzendorf... nachdem ich hochzeiten ja sowieso liebe, war auch diese ein ganz großes fest für mich...

spaziergang / bisamberg / 21.09.14

karina, jam, die kleine johanna, waxy und ich nahmen all unseren mut zusammen, um einen der höchsten und furchteinflösendsten berge im umland – den bisamberg – zu besteigen...

inselgrillen / donauinsel / 20.09.14

ronny und dani ist es zu verdanken, dass es dieses jahr endlich wieder einmal "inselgrillen" hieß...

waldviertler geburtstagsfeier / pernegg / 06.09.14

erich, ein wiener, der nach vielen jahren in der hauptstadt das leben am land – genauer gesagt in pernegg – nun vollzeit genießt, feierte seinen 60. geburtstag standesgemäß mit kirchenchor-ständchen, maibaum-aufstellen im september und karaoke...

urban boulder cup / handelskai / 31.08.14

bouldern (engl. boulder „felsblock“) ist das klettern ohne kletterseil und klettergurt an felsblöcken, felswänden oder an künstlichen kletterwänden in absprunghöhe. seit den 1970er jahren ist das bouldern eine eigene disziplin des sportkletterns und hat vor allem seit den 1990er jahren eine rasante entwicklung erlebt... (de.wikipedia.org) der, von karinas bruder philipp ins leben gerufene, urban boulder cup zelibriert diese form des kletterns einmal pro jahr an immer unterschiedlichen orten in wien... (urban-boulder.com)

unterach am attersee / 13.08.14

der zweite teil unseres sommerurlaubs fand in unterach/attersee statt... während uns das wetter in holland äußerst positiv überrascht hat, wollte es in unterach nur selten richtig sonnig werden... aber die laune haben wir uns davon natürlich nicht verderben lassen...

holland / teil 2 / 01.08.14

im zweiten teil dreht sich alles um den märchen-/vergnügungspark, der mich als kind selbstverständlich sehr begeistert hat... mit diesen erinnerungen im hinterkopf war er auch viele jahre später eigentlich immer noch genauso großartig... später sehen wir noch die stadt middelburg (hauptstadt der region), einen strandbesuch und den hafen von yerseke...

holland / teil 1 / 01.08.14

als kind habe ich ca. jeden zweiten sommer mit meiner familie in holland verbracht... nun, nach einigen jahren, habe ich die gelegenheit genutzt und mit karina und sabine meine eltern besucht, die dort wiederum einen ganzen monat verbracht haben... ziel war yerseke, ein kleines städtchen mit großer muschelindustrie, wo wir in der pension von guten freunden der familie untergebracht waren... auf dem plan standen einige orte, die ich seit meinen kindheitstagen kenne, aber mittlerweile eben schon lange nicht mehr gesehen habe...

zentralfriedhof / 13.07.14

ich war nach längerer zeit wieder mal auf dem zentralfriedhof, in der abteilung "verlassen und vergessen"...

steiermark / 18.06.14

angie organisierte uns eine pipifeine unterkunft am obsthof jandl beim stubenbergsee in der steiermark, wo wir ein sehr schönes langes wochenende verbrachten...

filmfestival / pernegg / 13.06.14

das (mit ziemlicher wahrscheinlichkeit) erste pernegger film- und karaokefestival fand im familieneigenen nö-wohnsitz statt und brachte jede menge städter wie ortsansässige dazu sich rush anzusehen (sehr guter film) und die seele aus dem leib zu singen...

football-wm-finale / happel-stadion / 07.06.14

auf gut glück kaufte ich uns ein paar karten für das football-em-finale, weil ich ein gutes spiel sehen wollte... dass dieses schlussendlich österreich und deutschland bestritten war großartig, dass der veranstalter spiegelreflexkameras für böse hält hingegen nicht...

schifffahrt / krems-melk / 31.05.14

karinas tante lud den stromerschen clan mitsamt anhang zu einer lustigen schifffahrt von krems nach melk und zurück ein...

madame tussauds / prater / 17.05.14

karina, sabine, arnold und ich verbrachten einen halbverregneten nachmittag im hiesigen madame tussauds und hatten dort ziemlich viel spaß...