deskaisersmuehlen.at

© Martin Karrer

2012

silvesternacht / döbling / 31.12.12

silvester 2012 verbrachten wir dieses jahr in der döblinger residenz von alex und kathi... es war, wie jedes jahr, ein tolles fest und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten jahreswechsel...

DER alte STANDARD / herrengasse / 21.12.12

wie viele wahrscheinlich schon wissen, übersiedelt DER STANDARD gerade in die vordere zollamtsstraße 13, wo er in zukunft gemeinsam mit derStandard.at qualitätsnachrichten produzieren wird... den wegzug aus dem palais in der herrengasse in ein neues offeneres bürogebäude sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge... um die alten gemäuer in erinnerung zu behalten, habe ich noch diese fotos gemacht...

salzburger adventmärkte / salzburg / 08.12.12

in der adventzeit machten wir einen nachmittagsausflug nach salzburg, um uns das dortige vorweihnachtliche treiben anzusehen...

peppi-geburtstagsfeier / cafe frame / 30.11.12

peppi feiert geburtstag, bekommt ein geschenkt und trinkt bier...

heidi-jdan-geburtstagsfeier / favoriten / 23.11.12

die geburtstagsfeierlichkeit von heidi und jdan ohne vieler worte...

everlast / porgy & bess / 04.12.12

nach einem verpassten konzert in der arena vor vielen jahren (ärgert mich bis heute) und einem hammer-gig am nova rock 2012 durfte ich everlast ein paar monate darauf in feinster gesellschaft gleich noch einmal im porgy & bess bewundern... was soll ich sagen..? ich liebe diesen typen einfach...

pernegg / 04.11.12

bilder eines gemütlichen herbstspaziergangs in pernegg...

geburtstags-töpfern / potteria / 25.10.12

ronny wünschte sich zu ihrem geburtstag nichts sehnlicher, als einen abend mit ihren freunden und ein paar töpferscheiben... ich habe das kunststück vollbracht, mir schon nach kürzester zeit, beim abtrennen des werkstücks von der scheibe, ein stück ton ins auge und somit auf die kontaktlinse zu schießen... dieser umstand beendete den töpferkurs leider relativ schnell für mich... dadurch gibt es aber wiederum erst diese fotos zu sehen... der rest hatte seinen spaß... auch ich hab es ziemlich lustig und interessant gefunden mal an der berühmten scheibe aus dem film ghost zu sitzen...

stürmische tage / stammersdorf / 13.10.12

stürmische tage karina und ich besuchten gemeinsam mit ihrem vater die stürmischen tagen in stammersdorf, um den noch nicht ganz, aber irgendwie doch schon vergorenen traubensaft zu verkosten... drei dinge habe ich dort gelernt: bereits zur mittagszeit zu kommen und am nachmittag wieder zu fahren ist garantiert kein fehler, beim stammheurigen kann man getrost alles trinken, bei einem standl hingegen bekommt man mit etwas pech auch schilcher-sturm vom hofer (zum hammerpreis) ausgeschenkt...

sigur ros / arena / 04.09.12

ein paar wochen nach dem lang ersehnten island-urlaub sigur ros live und open air in der arena erleben zu dürfen, war so ziemlich das großartigste, was mir in diesen letzten heißen sommertagen passieren konnte... und nach ihrem letzten gig 2008 wurde ich auch heuer in keinster weise enttäuscht... naja, das marsch-orchester ist mir ein bisschen abgegangen, aber seis drum... hier ein paar imressionen, besser wäre man allerdings selbst dabei gewesen...

two days a week / wiesen / 31.08.12

wiesen, die mutter aller österreichischen festivals, beschließt in unseren kreisen traditionell den festival-sommer... aus dem two days a week wurde aufgrund des bescheidenen (camping-)wetters, des ausgiebigen island-zeltens zuvor und dem desinteresse an den samstag-bands ein einziger großartiger abend... meine richtige kamera blieb regengeschützt im auto, deshalb gibt es hier nur ein paar handyfotos zu sehen...

uprising / bratislava / 24.08.12

ob gratislava oder partyslava, für uns steht die stadt vor allem für eines: das uprising reggae festival... und so fanden sich auch dieses jahr wieder einige bratislover, die den weg über die grenze nicht scheuten, um sich der jamaikanischen musik, einer fast perfekten location und billigem bier hinzugeben... uprising..!

angie-markus-geburtstagsfeier / jesuitenwiese / 28.07.12

angie und markus feierten gemeinsam ihren geburtstag auf der jesuitenwiese im prater... hier sind ein paar fotos in aller kürze, weil ich jetzt weg muss – nach island... yeih..!

pernegg-party / 20.07.12

die große bärenparty in pernegg haben wir dieses jahr ausgelassen, da an diesem wochenende das urban art forms festival klar zu bevorzugen war... aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben und so haben wir es einfach zwei wochen später in pernegg (eben ohne bärenparty) krachen lassen... es gilt vielleicht noch zu erwähnen, dass uns der regen in die garage verbannt hat und ich am zweiten tag – an dem es deutlisch schöner war – leider kein einziges foto mehr gemacht habe...

urban art forms / schwarzlsee / 05.07.12

heuer stand bei mir auch ein elektro-festival am programm. das urban art forms wollte mitsamt karina und vielen lieben freunden besucht werden. da kann man einfach nicht nein sagen. die musik in kombination mit dem see war eine wirklich leiwande gschicht, die organisation großteils leider unter aller kritik... eigentlich so ziemlich genau das gegenteil vom novarock... da passt vom organisatorischen her das meiste, dafür ist das wüstengelände dort an heißen tagen einfach tödlich...

donauinselfest / 23.06.12

trotz aller kritik ist das donauinselfest irgendwie doch jedes jahr ein pflichttermin... das fest an sich und große teile seines publikums sind ja eher so naja, aber auf der fm4-bühne war es noch jedesmal gemütlich... und so fanden wir uns natürlich auch heuer wieder alle dort ein und lauschten der musik...

druckereibesuch / mediaprint / 13.06.12

in der mediaprint – die meisten kennen die druckereihalle wohl vom vorbeifahren auf dem weg nach vösendorf – wird neben der unsäglichen kronen zeitung und dem kurier eben auch DER STANDARD gedruckt... ich und ein paar arbeitskollegen sahen uns das einmal genauer an...

tiergarten schönbrunn / 20.05.12

der tiergarten schönbrunn bietet immer schöne motive für viele nette tierfotos... ein paar davon findet ihr hier...

skiurlaub in osttirol / bruggen / 18.02.12

nach vielen, vielen jahren der abstinenz habe ich es wieder gewagt und bin mit einer ganzen horde an supertypen auf skiurlaub gefahren, um tagein tagaus von diversen berggipfeln richtung tal zu düsen... umgekehrt wäre es mir zu anstrengend gewesen – das gab es allerdings auch...

geburtstagsspaziergang / alte donau / 12.02.12

an meinem geburtstag herrschte für winterliche verhältnisse absolutes traumwetter in wien... die sonne lachte vom himmel und die alte donau war zugefroren... karina und ich brauchten nicht lange, um uns für einen spaziergang auf der zugeschneiten eisfläche zu motivieren... auch dem rest der wiener erging es, den massen nach zu urteilen, ähnlich...